Die Vielfalt einer Wassermelone – in Ihrer Praxis

Eine Sommeraktion von Edel und Weiss

Gut, die Idee ist nicht neu. Wir haben letztes Jahr schon eine Menge gute Erfahrungen mit dem Verschenken von Wassermelonen sammeln dürfen. Damals gab es kiloweise Wassermelonen aus dem Lostopf für die Praxisteams, die in der Sommerzeit die Stellung gehalten haben und Lust auf eine Erfrischung hatten. Also haben wir uns in diesem Jahr gedacht, dass wir unsere „Wassermelonen-Aktion“ neu auflegen. Diesmal haben wir die Bedingungen ein klein wenig „verschärft“ und verschenken die aus Afrika stammende Nutzpflanze an die Zahnarztpraxen, die sich zuerst bei uns melden. Die Gewinnerpraxen „wiegen“ wir in Kilo Wassermelonen auf, d.h., dass wir für jeden Mitarbeiter ein Kilo Wassermelone springen lassen. Schnell sein lohnt sich, denn die ersten zehn Einsender, die uns über unser Kontaktformular mit dem Stichwort „Wassermelone“ erreichen, gewinnen kiloweise Zitrullengurken, wie die zu 90% aus Wasser bestehenden Melonen auch genannt werden. Dazu servieren wir zwei Möglichkeiten, wie man eine Wassermelone für 4 Personen ruckzuck aufpeppen kann. Also, ran an die PCs und mit etwas Glück und Schnelligkeit belohnt werden.

Wassermelonen-Feta-Salat

Sie brauchen 1kg Wassermelonen-Fruchtfleisch, 200g Feta, 3 Stängel frische Minze, ½ Limette und ½ orange, frisch gepresst, 50g Pinienkerne, 1EL Limettenschalen-Abrieb, 2 EL Olivenöl, 1 EL Honig und ein wenig Salz. Dazu Wassermelone würfeln, ein Dressing aus Orange, Limette, Olivenöl und Honig mit Salz abschmecken und mit den Wassermelonen-Würfeln vermengen. Dann den Feta zerbröseln, die Minze klein zupfen und die Pinienkerne rösten. Anschließend wird alles zusammen mit dem Limettenschalen-Abrieb in einer Schüssel zusammengebracht. Fertig ist der sommerliche Wassermelonen-Feta-Salat.

Wassermelonen-Limonade

Sie brauchen eine Wassermelone, 30g Zucker, 30ml Wasser, 1 Zitrone, 175ml Mineralwasser und 10g frische Minze. Zucker und Wasser einige Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen und anschließend abkühlen (sog. Läuterzucker). Wassermelone würfeln und mit ausgepresster Zitrone pürieren. Mit Mineralwasser auffüllen und mit dem Läuterzucker abschmecken. Dann mit Eiswürfeln und frischer Minze servieren.

Natürlich kann man die Wassermelonen auch pur genießen. Hier nochmal der Überblick, wie Sie an die Edel und Weiss Wassermelonen kommen:

  1. Schnell sein und EuW Kontaktformular mit dem Stichwort „Sommereis“ (unter Message) ausfüllen. Die Größe des Praxisteams bitte nicht vergessen!
  2. Geduld haben und zu den ersten zehn Einsendern gehören (es gilt der Zeitstempel des Kontaktformulars)
  3. Anruf von Edel und Weiss abwarten und Termin für den Empfang der Wassermelonen absprechen
  4. Rezepte ausprobieren

Die Edel und Weiss Sommeraktion läuft längstens bis zum Ende der bayerischen Sommerferien 2023. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück und einen schönen Sommer!

Ihre Jessica Bakker, ZTM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert