Wir machen’s – ZE-Beratung à la Edel und Weiss

Ein großer Teil meiner Aufgaben macht die Betreuung unserer Zahnärzte aus. Ob es sich um eine Farbnahme, eine Einprobe oder um meine Fachexpertise als Zahntechnikermeister handelt, ich verbringe viel Zeit vor Ort in Zahnarztpraxen, um dem herausragenden Servicegedanken von Edel und Weiss Tag für Tag zu entsprechen und unsere Kunden in und um Ingolstadt bestmöglich zu unterstützen.

Revival der Zahnersatzberatung

In letzter Zeit werde ich vermehrt auch zur Zahnersatzberatung hinzugebeten, in der der Zahnarzt nach dem Befund die möglichen Therapien mit seinem Patienten bespricht. Dabei unterstütze ich den Zahnarzt bei der Beurteilung des zahntechnisch Machbaren, um dem Patienten und seinem speziellen Fall eine möglichst große Bandbreite an Behandlungsalternativen anzubieten. Selbstverständlich beantworte ich auch die zahntechnischen Fragen des Patienten, so dass am Ende einer Zahnersatzberatung, kurz ZE-Beratung, keine Fragen mehr offen bleiben. Schließlich ist das Ziel im Zusammenspiel zwischen Praxis und Labor der zufriedene Patient.

Digital oder analog: Unsere Unterstützung in der ZE-Beratung

Bei Fragen zur zahnärztlichen Behandlung ist natürlich der Zahnarzt erster Ansprechpartner, denn schließlich hat er gegenüber seinem Patienten eine Aufklärungspflicht, die sich auch auf den zahntechnischen Teil der Behandlung erstreckt. Daher bestimmt der behandelnde Zahnarzt auch die Art und den Umfang meiner Serviceleistungen in der ZE-Beratung. Insofern ist kein Beratungstermin gleich für mich. In einigen Patientenfällen werde ich um fallbezogene und abgestimmte Demoarbeiten aus unserem Haus gebeten, in anderen Fällen sind digitale Medien, z.B. bei virtuellen Zahnaufstellungen, das Mittel der Wahl für Zahnarzt und Patienten. Eine Gemeinsamkeit haben alle ZE-Beratungen: Ich gehe mit einem offenen Ohr auf die Bedürfnisse aller Beteiligten ein.

Wissen, Erfahrung & Kompetenz

Grundsätzlich können Zahnarzt und Patient auf mein großes Fachwissen, meine Erfahrung und Kompetenz bauen. Das gilt im Übrigen auch für alle anderen Experten aus dem Hause Edel und Weiss, die unsere Zahnärzte vor Ort unterstützen. Das beinhaltet nicht nur das Finden der passenden zahntechnischen Lösung, sondern auch unser Wissen rund um die verwendeten Materialien, die Langlebigkeit, die Erweiterbarkeit und die Handhabung.

Alle reden darüber, wir machen’s einfach. Getreu diesem Motto möchte ich Sie auffordern, mich und meine Kollegen beim Wort zu nehmen und den Service von Edel und Weiss auf Herz und Nieren zu testen, gerne bei einer Zahnersatzberatung.

Ihr ZTM Patrick Redlich

PS: In naher Zukunft werden wir unseren Service rund um die ZE-Beratung digitalisieren. Dann bekommen Sie auf Wunsch über unsere Homepage Zugriff auf eine Bandbreite an ZE-Beratungsunterlagen. Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert