1 Jahr Partnerschaft in der Führung von Edel und Weiss

Zahntechnikermeister Thomas Zehetbauer und Patrick Redlich im Interview mit EuW Dialog zum Thema 1 Jahr Partnerschaft in der Führung von Edel und Weiss.

EuW Dialog: Herr Zehetbauer, seit Januar 2019 ist Patrick Redlich Ihr neuer Partner in der Geschäftsführung von Edel und Weiss. Was hat sich seit dem für Sie geändert?

ZTM Thomas Zehetbauer: Die Zahntechnik hat in den letzten Jahren nochmal an Geschwindigkeit und Komplexität gewonnen. Der Weg der Veränderung ist aus meiner Sicht noch lange nicht zu Ende. Mit Blick auf die kommenden Jahre wird u.a. die Digitalisierung weitere Themen bringen, denen wir uns als Unternehmen stellen dürfen. Ich freue mich, dass ich diesen Weg zusammen mit Patrick Redlich gehen darf. Vier Augen sehen mehr als zwei. Doppelte Power sozusagen. Entscheidungen werden gemeinsam getroffen und auf den Weg gebracht. Ein beruhigendes Gefühl.

EuW Dialog: Herr Redlich, 2005 haben Sie Ihre Lehre bei Edel und Weiss begonnen, heute sind Sie geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens. Was bedeutet das für Sie?

ZTM Patrick Redlich: Ich kenne mein Unternehmen jetzt seit 15 Jahren, habe in unterschiedlichen Bereichen und Funktionen gearbeitet und bin sehr dankbar, dass ich seit einem Jahr gleichberechtigter Partner von Thomas Zehetbauer bin. Was am Anfang ein Balanceakt gewesen ist, wenn man vom Mitarbeiter zum Chef aufsteigt, ist heute eine spannende Aufgabe, bei der ich die betrieblichen Geschicke von Edel und Weiss mitbestimmen darf. Ich bin mir der Verantwortung gegenüber Kunden und Mitarbeitern bewusst und setze mich mit ganzer Kraft dafür ein, dass Edel und Weiss auch in Zukunft das Nr. 1 Dentallabor in Ingolstadt und Umgebung sein wird.

EuW Dialog: Herr Zehetbauer, was waren die Highlights in der Zusammenarbeit mit Patrick Redlich seit 2019?

ZTM Thomas Zehetbauer: In erster Linie muss ich die reibungslose Integration von Patrick Redlich in sein neues Aufgabenfeld loben. Nicht nur für mich ist er ein echter Zugewinn, sondern auch Mitarbeiter und Kunden haben ihn in der neuen Rolle schnell akzeptiert. Wir haben bereits etliche Weichen für eine prosperierende Zukunft gemeinsam stellen können, u.a. den Einzug neuer Medien in der Außendarstellung von EuW.

EuW Dialog: Herr Redlich, was schätzen Sie an Thomas Zehetbauer besonders?

ZTM Patrick Redlich: Seine Erfahrung in der Dentalbranche ist für mich unbezahlbar. Ich lerne viel von ihm, er steht mir in jeder Situation zur Seite und fordert mich und mein Können zum Wohle von Edel und Weiss und unserer Kunden. Thomas Zehetbauer ist ein väterlicher Freund, der mit Leidenschaft und Zielstrebigkeit unser Unternehmen zu dem gemacht hat, was es heute ist.

EuW Dialog: In aller Kürze, Herr Zehetbauer, welche drei Ratschläge möchten Sie Patrick Redlich mit auf den Weg ins neue Jahr geben?

ZTM Thomas Zehetbauer: Die Balance zwischen der Aufgabe als geschäftsführender Gesellschafter und Privatmann zu halten, sich seiner Stärken und Schwächen bewusst zu sein und die gesteckten Ziele konsequent zu verfolgen.

EuW Dialog: Herr Redlich, was wünschen Sie sich für das neue Jahr?

ZTM Patrick Redlich: Auf jeden Fall die positive Entwicklung aus dem letzten Jahr mit ins neue Jahr zu nehmen, unsere Kundenbetreuung auf das nächste Level heben und weiter an den Zukunftsthemen der Zahntechnik arbeiten, um sie unseren Kunden als erprobte Produkte und Services zur Verfügung stellen zu können.

EuW Dialog: Vielen Dank an Sie beide für das Interview.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert