Edel und Weiss Throwback 2023

Ein persönlicher Rückblick auf das ausklingende Jahr

Wenn mich jemand nach dem Highlight des Jahres 2023 fragt, dann gehört sicher der Umzug unseres Dentallabors von Ingolstadt nach Wettstetten dazu. Richtigerweise war es ja nicht nur ein Umzug, sondern Planung, Bau, Inbetriebnahme, Umzug, Eingewöhnung und die Beseitigung von hundert kleineren und größeren „Baustellen“, etc. Also kein einmaliges Ereignis, sondern ein Langzeitprojekt, das sich in Teilen noch bis heute erstreckt. Der Umzug selbst fand dann aber Ende 2022 statt und der Arbeitsbeginn in den neuen Räumlichkeiten der Besenbinderstraße 3 in Wettstetten war dann offiziell zu Beginn des neuen Jahres 2023. Ein schönes Gefühl, wenn man die Entwicklung vom Reißbrett bis zum Live-Betrieb mitgestalten darf. Heute ist die Herstellung von Zahnersatz im Norden von Ingolstadt wieder Tagesgeschäft. Die räumliche Optimierung von Arbeitsprozessen, die kürzeren Wege, die Bildung von Kompetenzzentren und die größeren Möglichkeiten mit mehr Platz machen uns das Tagesgeschäft tatsächlich leichter. Auch das Team von Edel und Weiss ist mittlerweile angekommen, in Wettstetten zuhause und genießt die neuen Möglichkeiten.

Edel und Weiss – Top Arbeitgeber der Region

Das Plus an Platz gibt uns natürlich auch Möglichkeiten für Wachstum. So stand das erste Halbjahr 2023 unter dem Motto „Edel und Weiss – Top Arbeitgeber der Region“. Wir haben dazu unseren Bewerbungsprozess kräftig aufgeräumt und alle Hürden beseitigt, die potenziellen Kandidat*innen im Weg stehen könnten. So gilt seit Anfang des Jahres, dass wir in einem ersten Schritt von Bewerbern keinen Lebenslauf und kein Anschreiben benötigen, sondern einfach ein ungezwungenes Gespräch anbieten. Kennenlernen steht im Mittelpunkt. Wir möchten in den Fokus rücken, was Du von uns hast, wann Du zu uns passt und welche Vorteile Dir eine Zusammenarbeit mit uns bietet. Zusammengefasst haben wir das alles in unserem Beitrag „Initiativ bewerben – Zukunft sichern“. Aktuelle Stellenausschreibungen inkl. der Ausbildung zum Zahntechniker findest Du HIER. Selbst Tipps für die Mitarbeitergewinnung für eine Zahnarztpraxis haben wir gesammelt.

Edel und Weiss Aligner

Im zweiten Halbjahr haben wir u.a. das Thema Frontzahnkorrektur für Erwachsene in das Portfolio von EuW aufgenommen. Unser Ziel ist es, dass wir eine Alignertherapie in enger Zusammenarbeit mit Edel und Weiss anbieten, die durch Einfachheit glänzt. Einfach überzeugend für Patient*innen, einfach im Prozess für Behandler*innen und letztlich auch noch einfach umweltschonend. Mit unserem System spart man nämlich gut die Hälfte der sonst üblichen Alignerschienen ein und vermeidet damit Plastikmüll. Mehr dazu gibt es HIER.

Sneak Peek – Edel und Weiss Seminarräume

Wir starten in das neue Jahr 2024 mit einem Vorgeschmack auf „noch mehr“ Möglichkeiten bei Edel und Weiss. Wir schaffen gerade in unseren neuen Räumlichkeiten Platz für Seminare und Trainings mit einem flexiblen Seminarraumkonzept und einem Technikraum mit bis zu 6 Arbeitsplätzen. Mit und ohne Catering, auch für Zahnarztpraxen. Mehr dazu gibt es zu Beginn des neuen Jahres. Stay tuned.

In der Zwischenzeit danken wir allen Lesern unserer Beiträge, freuen uns auf Feedback und versprechen, dass wir auch im kommenden Jahr aktiv bleiben werden. Bis dahin wünschen wir ein friedvolles Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Jahr.

ZTM Patrick Redlich und das gesamte Team von Edel und Weiss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert