Plus 1 – Edel und Weiss begrüsst frisch gebackene Zahntechnikermeisterin

Es ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl, wenn wir ein Mitglied unseres Edel und Weiss Teams auf Reisen schicken und mit mehr Wissen, Erfahrung und einem Meistertitel in der Tasche wieder in unseren Reihen in Ingolstadt begrüßen dürfen. Was 2013 mit der Ausbildung zur Zahntechnikerin in unserem Haus begann, findet 2020 mit dem Abschluss zur Zahntechnikermeisterin den vorläufigen Höhepunkt: Herzlich willkommen zurück, Jessica Bakker. Damit hat Edel und Weiss einen weiteren Zahntechnikermeister für die professionelle Begleitung unserer Zahnärztinnen und Zahnärzte in allen technischen Fragen, plus 1 sozusagen. Wir sind stolz auf unsere frisch gebackene Meisterin und freuen uns auf kompetente Verstärkung im Team der technischen Beratung.

Meisterschule in München

Der Vollzeitbesuch der Meisterschule hat einen entscheidenden Vorteil. Sie dauert ein Jahr, in der Jessica sich ganz und gar auf die Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten als Zahntechnikerin konzentrieren konnte. Dass es die Ausbildung in sich hatte, beschreibt Jessica zusammengefasst so: „Ohne Fleiß kein Preis“. Das haben wir von Edel und Weiss verstanden und unsere Labortüren am Wochenende und in den Meisterschulferien zu Trainingszwecken für Jessica geöffnet, das eine oder andere Material dazu spendiert und natürlich mit hilfreichen Ratschlägen geglänzt. Eine besondere Herausforderung war für Jessica auch der Umgang mit Corona während der Meisterschule. Es gab ungewohnten Online-Unterricht über mehrere Wochen, Maskenpflicht im Schulgebäude und im Schullabor, Abstände im praktischen Unterricht waren einzuhalten, etc. Jessica sagt dazu: „Es war ungewohnt und nicht immer ganz einfach. Schließlich ging es hier um sehr viel für mich.“ Trotz der temporären Einschränkungen hat Jessica die Abschlussprüfung gerockt und darf sich jetzt Meisterin des Zahntechnikerhandwerks nennen. „Ein großes Dankeschön an das tolle Team von Edel und Weiss. Ohne eure Unterstützung wäre das alles nicht möglich gewesen“, so der O-Ton der Jung-Meisterin.

Mit Meistertitel in die neue Aufgabe bei EuW

Die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte von Jessica ist ihr nicht schwer gefallen, denn hier hat sie von 2013 bis 2016 ihre Ausbildung zu Zahntechnikerin gemacht und bis zur Meisterschule als Gesellin gearbeitet. Also zurück in bekannte Gewässer. Nicht ganz, denn mit dem Kompetenzerwerb werden auch die Aufgaben verantwortungsvoller. Der ganz besondere Fokus von Edel und Weiss liegt auf der engen Betreuung unserer Zahnärztinnen und Zahnärzte, egal ob Begleitung einer komplexen Arbeit, Farbnahme, gemeinsame Planung für Implantatarbeiten, Einproben etc. Das Team der technischen Beratung, das telefonisch oder vor Ort dafür sorgt, dass es der Zahnarztpraxis an nichts mangelt, freut sich nun über das neue Teammitglied Zahntechnikermeisterin Jessica Bakker. Die kommentiert ihre neue Aufgabe wie folgt: „ Ich werde mich mit meiner ganzen Energie und meinen frischen Erkenntnissen in dieser Aufgabe engagieren und den Kundinnen und Kunden von Edel und Weiss mit Rat und Tat zur Seite stehen.“ So mögen wir das…

Ganz besonders freut uns, dass die leidenschaftliche Skifahrerin, die auch ausgiebig wandert, sehr gerne wieder in Ingolstadt wirkt. „Ich freue mich riesig, dass ich wieder da bin. Mit Meistertitel. Und dass ich so herzlich wieder aufgenommen wurde. Woanders zu arbeiten, kann ich mir nicht mehr vorstellen.“, so Jessica Bakker. Was will man dazu noch sagen…

Ihre ZTM Thomas Zehetbauer und Patrick Redlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert