Zehetbauer & Sendlbeck heißt jetzt Edel und Weiss

Wir haben lange und intensive Gespräche geführt, bis wir gemeinsam die Entscheidung getroffen haben, dass wir Zehetbauer & Sendlbeck nun Edel und Weiss nennen. Wir haben unsere Mitarbeiter und Familien, ebenso wie unsere Kunden mit in diesen Prozess einbezogen. Jeder hat uns seine Meinung mitgeteilt und wir haben zugehört. Damit hat jeder Beteiligte einen wichtigen Beitrag zur Namensschöpfung geleistet. Wir möchten uns auch an dieser Stelle von ganzem Herzen bei allen dafür bedanken.

Warum haben wir uns für die Namensänderung entschieden?

Die Beweggründe haben eine emotionale Färbung und sind weniger rein geschäftlich getrieben. Zehetbauer & Sendlbeck ist im Großraum Ingolstadt ein eingeführter und etablierter Name, der seit 1990 für Zahntechnik der Spitzenklasse steht. Dennoch wandelt sich unser Unternehmen stetig, nicht nur in der Herstellung von Zahnersatz, sondern auch in der Wahrnehmung im Markt. Karl-Georg Sendlbeck verstarb 2009 und hinterließ eine Lücke, die nicht leicht zu schließen war. Mit Patrick Redlich haben wir aus unseren eigenen Reihen einen fachlich kompetenten und menschlich herausragenden Kollegen für die anspruchsvolle Aufgabe des Geschäftsführers gefunden, mit dem wir gemeinsam das Unternehmen in die erfolgreiche Zukunft führen werden. Mit dem neuen Namen und der neuen Führung dokumentieren wir diesen Wandel.

Was ändert sich zukünftig?

Es ist unsere Absicht, dass wir Edel und Weiss noch näher an die Bedarfe und Bedürfnisse unserer Zahnärztinnen und Zahnärzte sowie deren Patienten bringen. Dazu übernehmen wir die Kernwerte von Zehetbauer & Sendlbeck und erweitern sie schrittweise um die Anforderungen an ein Dentallabor der Zukunft. Fachliches Know How und soziale Kompetenz, innerhalb und außerhalb des Unternehmens, sind die tragenden Säulen von Edel und Weiss. In unserer Unternehmenmission gehen wir näher darauf ein.

Was bedeutet Edel und Weiss?

Zum einen möchten wir die enge Verbundenheit von Edel und Weiss zu unserer oberbayerischen Heimat verdeutlichen. Das Edelweiß ist Inbegriff dieses Heimatgedankens und weit über die Grenzen Bayerns bekannt. Zum anderen stehen die Begriffe edel und weiß für ästhetischen Zahnersatz, den wir gerne, mit viel Liebe und individuell für unsere Kunden herstellen. Wir haben mit dem neuen Schriftzug auch ein neues Logo kreiert, das sowohl ein stilisiertes Edelweiß enthält, als auch die Anfangsbuchstaben E und W für Edel und Weiß. Schon gesehen?

Was sind die nächsten Schritte zur Markteinführung von Edel und Weiss?

Mit der Namenskreation veröffentlichen wir auch unsere neue Webseite, die u.a. unserer sozialen Kompetenz dadurch Rechnung trägt, dass wir in Interaktion mit unseren Lesern treten möchten. Auch mit diesem Artikel möchten wir den Dialog mit Ihnen aufbauen. Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Wir werden in den kommenden Wochen weiter unseren Außenauftritt anpassen und mit Kunden und Patienten über die Änderungen und Anpassungen bei Edel und Weiss sprechen. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Zeilen einen Einblick in unsere Beweggründe und Entscheidungen geben konnten.

Ihr Thomas Zehetbauer und Patrick Redlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert